MAZ-Sonderheft 2. Herren: Nicht in Abstiegsnöte kommen

17.08.2017 (Märkische Allgemeine Zeitung)

Die Reserve des 1. SV Oberkrämer hofft auf eine verletzungsfreie Spielzeit

Mit Platz neun und der Vorsaison zeigten sich die Verantwortlichen der Oberkrämer-Reserve nicht zufrieden, allerdings hebt Matthias Schreiber auch warnend den Zeigefinger: "Wir haben in der Rückrunde nur elf Punkte geholt und damit satte dreizehn Punkte weniger als noch in der Hinrunde. Das sollte uns Warnung genug sein. Wenn viele fehlen, wird es sehr eng", so Schreiber, der zusammen mit Helmut Wicke und Stefan Zschammer das Team betreut." Vorrangig sieht man sich als Unterstützung der ersten Männermannschaft im Lager der SVO-Reserve, hat aber natürlich auch eigene Ziele. "Wir wollen gerne ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle, aber das wollen auch viele andere Mannschaften. Wenn alle fit sind in unserem Kader, werden wir das auch erreichen", so Schreiber, der zudem auch noch im Vorstand des SVO tätig ist. Explizite Neuzugänge für die zweite Mannschaft gibt es keine, Neffe (Ziel unbekannt), Lindenberg (SV Friedrichsthal) sind weg. kg