MAZ-Sonderheft 1. Herren: Aufstieg als klare Zielvorgabe

17.08.2017 (Märkische Allgemeine Zeitung)

1. SV Oberkrämer will endlich in die Kreisoberliga

Aus dem Lager des SV Oberkrämer redet man nicht lange um den heißen Brei herum. Nach drei zweiten Plätzen in den vergangenen drei Spielzeiten ist das Saisonziel deutlich formuliert. "Natürlich wollen wir aufsteigen", gibt auch Trainer Marco Meißner die Richtung klar vor.

Dafür wurde auch bei der Kadeplanung ordentlich geklotzt im SVO-Lager. Allen voran sticht bei den Neuzugängen Stürmer Nicolai Jelitto heraus, der vom Regionalligisten FC Viktoria Berlin kommt. Ohlbrecht (BW Hohen Neuendorf), S. Brychcy (SC Oberhavel Velten), Geppert (Grün-Weiß Brieselang) und Czech (SV Babelsberg 03 A-Jugend) ergänzen die hochkarätige Liste der Neuzugänge. "Ohne frage ist das der stärkste Kader, den wir hier in Oberkrämer jemals hatten. Aber wir müssen auch ein wenig auf dem Teppich bleiben, Jelitto zum Beispiel hat jetzt zwei Jahre anhand von Verletzungen nicht mehr gespielt", so Meißner. Am Ziel Aufstieg will man dennoch nicht rütteln. "Wir müssen aus den Fehlern der letzten drei Jahre lernen. Das Potenzial ist da, die Truppe ist genial. Super Arbeit auch unseres Vorstandes, solch einen Kader zusammenzustellen." kg