Spielinfo

Phillipp Koslitz, Marco Geppert, Helmut Wicke

Startelf

# Name
99 Michael Kleeblatt (TW)
2 Robin Reichelt

90.+7     Abpfiff

Marco Geppert, Co-Trainer

Überraschender Auswärtssieg in der Uckermark

Der 1. SV Oberkrämer 11 konnte seinen derzeit positiven Lauf auch beim Auswärtsspiel gegen den Angermünder FC fortsetzen. Beim Tabellenzweiten setzte sich das Team von Trainer Phillipp Koslitz mit einer kämpferisch geschlossenen Mannschaftsleistung nicht unverdient mit 2:1 durch und konnte damit drei Punkte auf die Heimreise mitnehmen.

Der AFC begann offensiv eingestellt sehr druckvoll, konnte sich aber gegen die SVO-Verteidigung nicht durchsetzen. Nach 15 Minuten verflachte die Angriffspower der Gastgeber und die „11er“ konnten mit schnellen Umschaltmomenten selbst für Torgefahr sorgen. In der 18. Minute schickte Sebastian Hauck mit einem Pass in die Schnittstelle Max Müller auf die Reise und dieser verwandelte überlegt zur 1:0 Führung. In der Folge hatten zwar die Hausherren mehr Ballbesitz, es fehlten aber die Ideen, um sich Torchancen zu erspielen.

Die zweite Halbzeit begann mit wütenden Angriffen der Angermünder. Der SVO überstand die Druckphase ohne Gegentreffer, zumal die beiden Hünen in der Innenverteidigung des SVO alle hohen Bälle konsequent wegverteidigten und Oberkrämer kämpferisch auf schweren Geläuf dagegenhielt. In der 55. Minute war es wiederum Max Müller der eine scharfe  Hereingabe von Sebastian Hauck aus Nahdistanz zum 2:0 über die Linie drückte. Gegen Ende des Spiels, als gefühlt jeder Zweikampf vom Schiedsrichter gegen den SVO abgepfiffen wurde, hatten die Gastgeber zahlreiche Freistöße und Standards. Hieraus resultierte dann auch der 2:1 Anschlusstreffer in der 86. Minute. Am Ende jubelte aber der SVO über den fünften Sieg in den letzten sechs Spielen.