Samstag, 24.02.2024 – 14:00 Uhr

5 Moritz Grasmann
7 Philip Pfefferkorn
11 Maurisio Nse Oyana
16 Tom von Glischinski (C)
17 Pascal Geppert

82. Patrick Stein für Michael Kleeblatt

Marco Geppert, Co-Trainer

Mit Rumpfelf zu drei Punkten

Mit dem offiziellen Start in die Rückrunde hatte der 1. SV Oberkrämer 11 am Samstag den Aufsteiger FSV Rot-Weiß Prenzlau in Vehlefanz auf dem Kunstrasenplatz zu Gast. Im Hinspiel gab es eine deutliche 1:4 Niederlage für den SVO.

Neben den vielen Verletzten kamen nach dem wilden Spiel in der Vorwoche in Wriezen noch drei Spielsperren hinzu. Dem Trainerteam stand damit nur eine „Rumpfelf“ zur Verfügung, doch die Jungs auf dem Feld enttäuschten nicht. Vielmehr waren die Hausherren in der ersten Halbzeit das spielbestimmende Team und erspielten sich einige gute Torchancen, die jedoch nicht konsequent genutzt wurden.

Neuzugang David Reimer, Christian Voß und Ben Frank ließen beste Tormöglichkeiten liegen. Von den Gästen aus der Uckermark kam bis auf einen Distanzschuss erstaunlich wenig in der Offensive.

In der 35. Minute drückte dann Maurisio Nse Oyana, nach einem Gewühl im 16er der Prenzlauer mit einem Lattentreffer, den Ball zur verdienten Führung für Oberkrämer über die Linie. In der Folge waren die „11er“ weiterhin am Drücker, doch das große Manko der Chancenverwertung blieb. Eine Direktabnahme aus 11m von David Reimer kurz vor der Halbzeit lenkte der Keeper mit einem starken Reflex noch über die Latte.

Nach dem Pausentee kam der SVO etwas zurückhaltender aus der Kabine. Prenzlau mit mehr Ballbesitz, aber in den Offensivbemühungen zu ideenlos. Viele lange Bälle segelten einfach ins Aus.

Die Heimelf konnte sich mit zunehmender Spieldauer wieder befreien und hatte im Umschaltspiel weitere Tormöglichkeiten, die aber alle ungenutzt blieben. In der Schlussphase drückte Prenzlau nochmal auf den Ausgleich, doch das Tor von Keeper Marc Wölk sollte an diesem Tag sauber bleiben.

In einem personell schwierigen Spiel ein knapper, aber verdienter Sieg für den SVO, welcher die Tabelle in der Landesklasse Nord immer weiter enger zusammenrücken lässt. Am kommenden Samstag, 02.03.2024, tritt die Mannschaft auswärts beim bärenstarken TuS Sachsenhausen II an.