Samstag, 02.03.2024 – 12:45 Uhr

90.+3 Michael Kleeblatt für David Reimer

Marco Geppert, Co-Trainer

Ein Spiel der Innenverteidiger

Im Oberhavelderby nahm der 1. SV Oberkrämer 11 mit einem knappen 1:0 Sieg drei Punkte aus Sachsenhausen mit. Schütze des entscheidenden Tores war Lars Müller in der 51. Minute per Kopf nach Freistoßflanke von Philipp Pfefferkorn.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken. TuS mit mehr Ballbesitz, aber ohne zwingende Torchancen. Die beiden SVO-Innenverteidiger Tom v. Glischinski und Julius Zießnitz waren insbesondere bei hohen Bällen sehr präsent, so dass die Hausherren in den Luftduellen immer wieder unterlegen waren.

Das Umschaltspiel der „11er“ war zu ungenau und führte zu vielen Ballverlusten in den Angriffsbemühungen, torgefährliche Aktionen waren daher nur wenige zu verzeichnen. Es zeichnete sich ab, dass wohl ein Tor das Spiel heute entscheiden wird.

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Spiel. Spielerische Leckerbissen waren nicht zu erwarten. Beide Abwehrreihen standen sicher. Ein erstes Signal war ein Torabschluss von Maurisio Nse Oyana im 16er, dem aber etwas der Druck fehlte (49. Minute).

Ein Freistoß aus dem Halbfeld, perfekt auf den Kopf von Lars Müller im 16er serviert, ließ den SVO dann jubeln. In der Folge stellte TuS um und Oberkrämer wurde tief in die eigene Hälfte gedrängt. Mit viel Kampf und Leidenschaft stemmte sich das Team gegen das Anrennen der Heimelf und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.