Samstag, 09.03.2024 – 15:00 Uhr

90.+2 🟨 Henrik Engelmann

Marco Geppert, Co-Trainer

Ein effektiver Tabellenführer

Der SVO hatte wie in den Vorwochen wieder nur einen kleinen Kader zur Verfügung, konnte dem Tabellenführer aus Schönow im Heimspiel dennoch Paroli bieten.

Am Ende waren die Gäste aus der Uckermark effektiver bei der Torchancenverwertung und stockten ihr Punktekonto mit einem 3:1 Sieg weiter auf. Bei den „11er“ machte sich bemerkbar, dass kein gelernter Außenverteidiger zur Verfügung stand. Ärgerlich war die fehlende einheitliche Linie der Spielleitung des noch jungen Schiedsrichters, was immer wieder zu Unruhe auf und neben dem Platz führte.

Die Heimelf kam gut in die Partie mit einigen Torabschlüssen in der Anfangsphase. Schönow nutzte in der 10. Minute einen Foulelfmeter zur 1:0 Führung im Nachschuss, nachdem Keeper Marc Wölk den Elfmeter noch abwehren konnte. In der Folge fehlte beim SVO die Ordnung und der Zugriff, so dass man oft nicht richtig in die Zweikämpfe kam. Dem 2:0 in der 27. Minute ging ein Stellungsfehler in der SVO-Abwehr voraus.

Nach dem Wechsel spielte Oberkrämer wieder mutiger und kämpfte um den Anschlusstreffer. Unverständlich warum die Pfeife in der 47. Minute nach einem Foul an Christian Voß im 16er stumm blieb.

Der SVO jetzt mit mehr Ballbesitz, doch Schönow war im Umschaltspiel immer gefährlich. Nach einem mustergültigen Solo über die rechte Seite brauchte der Stürmer nach Querpass nur noch zum 3:0 für die Gäste einschieben (75.). Das Heimteam ließ sich dadurch aber nicht entmutigen und erzielte in der 88. Minute mit einem Kopfball von Patrick Stein nach einem Eckball das 3:1.

Am kommenden Samstag geht die weite Reise zum Auswärtsspiel zum Tabellenachten nach Gartz.