Spielinfo

90.+6     Abpfiff

Marco Geppert, Co-Trainer

Sieg in der Nachspielzeit

Nach der unglücklichen 0:2 Niederlage im Heimspiel der Vorwoche gegen Joachimsthal war das Spielglück diesmal auf Seiten des 1. SV Oberkrämer 11. In der vierten Minute der Nachspielzeit netzte Kapitän Julius Zießnitz zum umjubelten 3:2 Siegtreffer ein.

Der SVO zeigte in der Anfangsphase auf dem kleinen Kunstrasenplatz eine spielerisch starke Leistung. Ein Treffer von Christian Voß in der zwölften Minute fand aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung keine Anerkennung … knappe Kiste. Oberkrämer erspielte sich einige Torchancen, war aber in der Box nicht zwingend genug. Der Führungstreffer der Heimelf in der 20. Minute zum 1:0 zog den Stecker beim SVO. Anschließend lief wenig zusammen, viele Fehlpässe prägten das Spiel und die Offensive hing in der Luft. Ahrensfelde konnte das Ergebnis aber auch nicht ausbauen.

Nach dem Pausentee agierte Oberkrämer galliger und nahm die Zweikämpfe wieder an. Einen Eckball verwertete Christian Voß per Kopf in der 47 Minute aus Nahdistanz zum 1:1 Ausgleich. Bis zur 80. Minute hatte beide Teams ihre Spielanteile und Torchancen. In der Chrunchtime wurde es dann turbulent. Ahrensfelde ging in der 83. Minute wieder mit 2:1 in Führung. Hier sahen viele vor dem Tor ein Handspiel bei der Ballannahme.

Der SVO nunmehr mit viel Power in den Angriffsbemühungen, so dass sich einige gute Tormöglichkeiten ergaben. Das Heimteam hätte auf der Gegenseite aber dem Spiel auch den Deckel aufsetzen können. Ein gut aufgelegter Keeper Marc Wölk verhinderte mit starken Paraden einen weiteren Gegentreffer.

Als in der 87. Minute SVO-Stürmer Christian Voß zu ungestüm im 16er vom Ball getrennt wurde, folgte der Elfmeterpfiff. Philipp Pfefferkorn übernahm die Verantwortung und traf vom Punkt sicher zum 2:2 Ausgleich. Dies sollte es aber nicht gewesen sein. Eine Flanke von der rechten Seite vom Elfmeterschützen in der Nachspielzeit nahm Julius Zießnitz aus ca. 5m vor dem Tor volley und der Ball schlug unhaltbar unter der Latte zum umjubelten 3:2 Siegtreffer ein.

Spielerisch, bis auf die Anfangsphase, sicher keine Offenbarung, aber die Moral und die Leidenschaft in der zweiten Halbzeit stimmten. Mit dem Sieg etabliert sich der SVO in der spannenden Landesklasse Nord im Mittelfeld der Tabelle. Am kommenden Samstag folgt ein weiteres Auswärtsspiel in Britz.