Samstag, 13.04.2024 – 15:00 Uhr

90.+1 🟨 Manuel Müller

Marco Geppert, Co-Trainer

Arbeitssieg – mehr nicht

Nach einer schwachen ersten Halbzeit und einem frühen 0:1 Rückstand konnte der SVO das Spiel bei Fortuna Britz noch drehen und mit einem knappen 2:1 Auswärtssieg die drei Punkte mitnehmen.

Die Gäste aus Oberhavel kamen auf dem großen Platz in den ersten 45. Minute überhaupt nicht ins Spiel. Vieles passte nicht zusammen… keine Zuordnung, fehlendes Zweikampfverhalten, keine Abstimmung innerhalb der Kette, viele individuelle Fehler. Die Heimelf konnte damit in der 8. Minute den Führungstreffer erzielen, welcher aus einem Einwurf resultierte. Das Spiel war auf unterem Niveau.

Lichtblicke bei den „11“ern waren einzig die Sololäufe von Maurisio Nse Oyana über die linke Seite, die dann aber in der Box oft den Mitspieler nicht fanden. Glück für den SVO, dass Britz bei der knappen Führung beließ und einige gute Chancen nicht nutzen.

Die Halbzeitansprache von Coach Philipp Koslitz fiel dementsprechend etwas lauter aus. Es wurde umgestellt und dreimal gewechselt. Mit etwas mehr Schwung begann Oberkrämer die zweite Halbzeit und hatte nun mehr Ballkontakte und Spielanteile. Nach einer Balleroberung und schnellem Umschaltspiel setzte der eingewechselte Philipp Wittchow den mitgelaufenen Maurisio Nse Oyana in Szene. Dieser ließ seinen Gegenspieler im 16er aussteigen und erzielte den 1:1 Ausgleich (58. Min.).

Oberkrämer bekam in der Folge über mehr Platz in der Offensive, nutzten diese aber nicht konsequent genug. Viele Torchancen, inkl. einem verschossenen Elfmeter, wurde leichtfertig nicht genutzt. In der 86. Minute war es dann Philipp Wittchow mit feiner Einzelleistung, der zum 2:1 aus 15m traf und damit das Signal auf Sieg setzte.