• Schiedsrichter

Der SVO kann auf der Schiedsrichterposition einen prominenten Neuzugang präsentieren. FIFA-Schiedsrichterassistent Jan Seidel zählt offiziell ab dem 01.07.2024 zum Schiedsrichtergruppe des SVO.

Jan Seidel ist seit der Saison 2012/13 offiziell Schiedsrichterassistent in der 1. Fußball Bundesliga. Seit der Saison 2016/17 ist Jan Seidel auch offiziell bei der UEFA gelistet, und leitet seitdem regelmäßig Spiele in der UEFA-Europa League und der UEFA-Champions League. Als Schiedsrichterassistent von Daniel Siebert nahm Jan Seidel bereits an der Europameisterschaft 2021 und der Weltmeisterschaft 2022 in Katar teil. Als absolutes Highlight in seiner bisherigen Laufbahn steht jedoch die Heim Europameisterschaft an, welche am 14.06.2024 in Deutschland beginnt.

Neben seinen ganzen nationalen und internationalen Einsätzen bringt sich Jan aktiv in den Schiedsrichterausschuss des Fußball-Landesverbandes Brandenburg ein, und stellt dabei vor allem die Förderung der jungen Schiedsrichter in den Vordergrund. In Zusammenarbeit mit dem SVO bietet Jan allen interessierten Schiedsrichtern und Schiedsrichterinnen ein wöchentliches Training bei uns in Vehlefanz an.

Wir freuen uns dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, bedanken uns für dein Engagement in unserem Verein und wünschen dir viel Spaß und Erfolg bei der anstehenden Heim-EM!