• Männliche U16
  • Hock

Punkteteilung im zweiten Ligaspiel beim Brandenburger SRK.

Neun Tage nach der verdienten wie unnötigen Auftaktniederlage zeigte sich die mU16 der SG Oberkrämer/Berliner Bären deutlich verbessert. Im Spiel gegen den nach zwei Spielen noch verlustpunktfreien Tabellenzweiten Brandenburger SRK reichte es am Ende jedoch nicht zum Sieg.

Mit einem Traumstart erzielte unsere SG bereits in der vierten Minute das 1:0. Durch hohes Pressing setze sie die Gastgeber früh unter Druck und erarbeitete sich so weitere gute Chancen. Noch vor der Viertelpause legte die Mannschaft das 2:0 nach.

Das zweite Viertel hingegen ging deutlich an den BSRK. Nun unterbanden die Brandenburger ihrerseits schon im Mittelfeld den Spielaufbau der SG SVO/BB und erzielten folgerichtig noch vor dem Pausentee den Ausgleich.

Die Halbzeitansprache des Trainerteams zeigte Wirkung. Die SG agierte wieder zielstrebiger, verpasste es aber trotz erneuter Feldüberlegenheit weitere Treffer zu markieren.

Spannung pur im vierten Viertel. Die Gastgeber schnürten die SG zeitweise in der eigenen Hälfte ein. Entlastung gab es nur durch lange Bälle. Die SG überstand eine berechtigte Fünfminutenstrafe ebenso unbeschadet wie zwei aufeinanderfolgende Strafecken.

Fazit: Mit dem 2:2 (2:2) ein letztendlich erkämpfter Punkt! Die Abwehr steht stabil, spielerisch gibt es noch einige Arbeit in der noch jungen Saison.